News

19.09.2009

Urner gewinnt in Fribourg Bronze

Beim Shukokai Karate Dojos Uri von Nick Baumann stand am 19. September die 3. Swiss Karate League auf dem Programm.

Karate I Vitali Ducrey setzte sich in der Hoffnungsrunde erfolgreich durch.

Unter der Leitung von Myriam Walker und Bettina Fedier traten fünf Kämpferinnen und Kämpfer aus Uri an. Insgesamt waren an diesem nationalen Turnier in Fribourg 675 Karatekas aus der ganzen Schweiz vertreten. Es handelte sich um die letzte Möglichkeit, Punkte für die Schweizertneisterschaft 2009 in Zürich zu sammeln. Dementsprechend hoch war das Niveau.

Erfolg in Kata blieb aus

Die drei antretenden Knaben, Luca Risi, Vitali Ducrey und Lucas Hänni, konnten in der Disziplin Kata nicht brillieren. Trotz gutem Einsatz der jungen Urner konnte keine Platzierung auf dem Podest erreicht werden. Im Kumite verlor Vreni Späni nach dem Sieg in der ersten Runde in der Verlängerung des zweiten Kampfes knapp gegen Joelle Waber (KD Lyss). Morena Hendry musste bereits in der ersten Runde gegen Luisoni Aisha (Kyodai) forfait geben. Die beiden Kämpferinnen lieferten dem Publikum einen interessanten

und agilen Kampf, aus dem Morena Hendry mit nur 1 Punkt Differenz als Verliererin herausging. Auch Luca Risi und Lacas Hänni hatten an diesem Tag wenig Glück und mussten nach der ersten Runde das Kampffeld verlassen. Besser erging es Vitali Ducrey. Er setzte sich in der Hoffnungsrunde erfolgreich durch

und konnte stolz seine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Das Dojo von Nick Baumann blickt positiv in die Zukunft. Die jungen Kämpferinnen und Kämpfer konnten viele wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen, die ihnen bei ihren künftigen Wettkämpfen hilfreich sein werden.

Ein Teil der Urner Vertretung: (von links) Myriam Walker, Vreni Späni, Bettina Fedier, Vitali Ducrey, Nick Baumann.
Ein Teil der Urner Vertretung: (von links) Myriam Walker, Vreni Späni, Bettina Fedier, Vitali Ducrey, Nick Baumann.