News

07.02.2003

Mehr als ein Dutzend Medaillen

Am nationalen Turnier sind gleich 13 Medaillen gewonnen worden. Gold holten Morena Hendry, Erstfeld, und Sriwan Adundet, Sisikon, ab.

Karate I Nachwuchsakteure des Shukokai Karate Uri beeindrucken in Rapperswil.

In den Reihen des Shukokai Karate Uri wurde unter dem Zepter von Nick Baumann intensiv auf die grosse Be­währungsprobe in Rapperswil trai­niert. Der entsprechende Einsatz hat sich ausbezahlt. Am nationalen Turnier beteiligten sich 240 Akteure aus nahezu allen Landesteilen. Um­so beachtlicher war die Ausbeute der jungen Urnerinnen und Urner einzustufen.

Erfolgreiche Urner Mädchen

Im Kata der ältesten Mädchen 1993/94 liess sich Rebekka Welti, Schattdorf, die Silbermedaille um­hängen. Sie verlor nur gegen die Ta­gesbeste Anna Rieder aus Frauen­feld. In der Unterstufe 1995/96 ging die Bronzeauszeichnung an Vreni Späni, Seedorf. In der Oberstufe der gleichen Alterskategorie holte sich Morena Hendry, Erstfeld, Silber. Sie hatte lediglich Jelena Zajic aus Mut­tenz den Vortritt zu lassen.

Ebenso gute Urner Knaben

Nadine Gisler, Bürglen, durfte sich in der Mittelstufe 1997/98 auf das dritte Podesttreppchen komplimen­tieren lassen. Heidi Gwerder, See­dorf, holte bei den Girls 2001/03 die Silbermedaille ab, hinter der siegrei­chen Andrijana Milojkovic aus Mut­tenz. Bei den Knaben 1992/94 wur­de Livio Epp, Altdorf, guter Dritter, ebenso wie Sriwan Adundet, Sisi­kon, in der Mittelstufe 1 1997/98. Luca Risi, Erstfeld, gewann die Bronzeauszeichnung in der Ober­stufe 1997/98.

Kumite-Gold geht nach Erstfeld und Sisikon

Im Kumite des Jahrganges 1994 hol­te Livio Epp, Altdorf, die Silberme­daille ab. Er verlor lediglich gegen den Sieger Fabian Langoff aus Brugg. Im Lager der Mädchen 1993/94 reichte es Rebekka Welti, Schattdorf, zur Bronzemedaille. Bei den Girls 1995 (schwer) liess sich Morena Hendry, Erstfeld, mit der viel beach­teten Goldmedaille auszeichnen. Sie hatte im Final Rahel Geisser, Schwyz, das Nachsehen gegeben. Ebenfalls im Kumite der Burschen in der Unter­stufe 1998 holte Sriwan Adundet, Si­sikon, nach beeindruckenden Leis­tungen den 1. Platz ab, im Anschluss an einen Sieg im Final gegen Simon Affentranger, Schwyz. Beinahe hätte es auch Luca Risi, Erstfeld, in der Oberstufe 1998 (schwer) zum glei­chen Effort gereicht, doch unterlag der junge Erstfelder im finalen Ste­chen Jeröme Zulauf vom Taisho Alt­dorf/Luzern und hatte deshalb mit der Silberauszeichnung vorlieb zu nehmen.

Das nächste grössere Turnier ist im September in Fribourg. Dort geht es um die Qualifikation für die Landes­meisterschaften.

Die Medaillengewinner: (hinten, von links) Myriam Walker (Trainerin), Rebekka Welti, Bettina Fedier (Trainerin), Patrik Zgraggen, Livio Epp, Vreni Späni, More­na Hendry, Klubchef Nick Baumann; (vorne, von links) Luca Risi, Heidi Gwerder, Nadine Gisler, Sriwan Adundet.
Die Medaillengewinner: (hinten, von links) Myriam Walker (Trainerin), Rebekka Welti, Bettina Fedier (Trainerin), Patrik Zgraggen, Livio Epp, Vreni Späni, More­na Hendry, Klubchef Nick Baumann; (vorne, von links) Luca Risi, Heidi Gwerder, Nadine Gisler, Sriwan Adundet.